VORSTAND

Wenn du allen Vorstandsmitglieder gleichzeitig eine E-Mail schreiben möchtest, so nutze folgende
E-Mailadresse: vorstand[at]werthhoven.de

pdfLogo  Organigramm

 

GESCHÄFSTFÜHRENDER VORSTAND

VORSITZENDER

Hans-Joachim (Alwin) Duch

Hans-Joachim Duch
HomeIcon Am Feldpütz 6a
PhoneIcon 0228-344324
EMailIcon h.j.duch[at]t-online.de

Ich bin seit 1993 im Vorstand des Bürgerverein Werthhoven 1972 e.V., weil es mir Spaß macht zu „bürgern“, d.h. mit anderen Bürgerinnen und Bürgern etwas für unsere Dorfgemeinschaft zu bewegen.
Hans-Joachim Duch, geboren am 07. Mai 1956, verheiratet seit Mai 1981 mit Gisela Duch, geb. Hofelich aus Godesberg, 2 Kinder Frank, geb. im Januar 1978 und Kristina geb. im März 1989
Ich bin in Bonn geboren und in Mehlem aufgewachsen und habe 1976 am Päda mein Abi gemacht. Danach folgten2 Jahre Bundeswehr und ein Studium der Agrarwissenschaften in Bonn. Gisela und ich wohnten zuerst in Godesberg, dann 9 Jahre in Gimmersdorf und zogen im Dezember 1989 nach Werthhoven.
Seit 1984 war ich beruflich für die Bayer AG in der Pflanzenschutzentwicklung tätig; zuerst langjährig verantwortlich für den Ackerbau auf den Versuchsgütern, dann in der Logistik als Versandleiter für Entwicklungsprodukte rund um den Globus. Danach erfolgte ein Wechsel in das Ressort der weltweiten Applikationstechnik und zuletzt betreue ich für die Bayer CropScience Deutschland GmbH die Bereiche Applikationstechnik, Gewässer,- und Anwenderschutz. Seit 2017 bin ich mit diesen Themen als freiberuflicher Agrarberater unterwegs.
Ich bin von Natur aus Optimist und gerne mit anderen Menschen zusammen. Es macht mir Spaß zu „bürgern“, d.h. mit anderen Bürgerinnen und Bürgern etwas für unser Dorf zu bewegen. Ich liebe aber auch die Abgeschiedenheit und Ruhe, die Natur, unseren Garten und den Pferdesport. Urlaubsmäßig sind Gisela und ich Nordsee, sprich Wangerooge Fans.


STELLVERTRETENDER VORSITZENDER

Platzhalter

Manfred Schmid
HomeIcon Im Vogelsang 9
EMailIcon mschmid[at]eboracum.de

Im Vorstand seit 2015


GESCHÄFTSFÜHRERIN

Claudia von Heymann

Claudia von Heymann
HomeIcon Im Vogelsang 5
PhoneIcon 0228-344448
EMailIcon cv.heymann[at]web.de

Im Vorstand seit 2020

Geboren (März 1966) und aufgewachsen in Werthhoven, habe ich die längste Zeit meines Lebens im schönen Rheinland verbringen dürfen. Nach meinem Abitur (1985 am Konrad-Adenauer-Gymnasium in Bonn - Bad Godesberg) habe ich zunächst eine Ausbildung zur Buchhändlerin bei Bücher Bosch in Bad Godesberg gemacht. In diesem Beruf hat es mich über Frankfurt, Koblenz und Trier nach Wuppertal verschlagen, wo ich knapp 15 Jahre bei Thalia gearbeitet habe. 2017 bin ich wieder in mein Elternhaus gezogen und sehr schnell Mitglied im Bürgerverein geworden. Seit 2019 arbeite ich als Office Managerin und Spezialistin für Monitoring und Evaluation bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) gGmbH in Bonn.
Wenn ich mir aussuchen müsste, wo ich sonst noch gerne leben würde, wäre wohl die Bretagne meine Wahl. Ichbleibe aber gerne in Pössem!


KASSIERER

Thomas Franz

Thomas Franz
HomeIcon Auf dem Driesch 1
PhoneIcon  0228-312506
EMailIcon ThomasFranz[at]werthhoven.de

Im Vorstand seit 2005.

Geboren wurde ich im Dezember 1960 in Bayreuth, bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder. Aufgewachsen bin ich bis 1981 in Hof an der Saale, im Norden-Osten von Oberfranken/Bayern. Durch die Bundeswehr bin ich Ende 1981 nach Daun/Eifel gekommen und habe dort bis 1985 gewohnt. Durch Weiterverpflichtung auf 12 Jahre wohnte ich dann bis 1999 mit meiner Familie in Bad-Godesberg.
Wir wohnen nunmehr seit 1999 in Werthhoven. Nach meiner Bundeswehrzeit wurde ich staatlich geprüfter Betriebswirt (EDV).


JUGENDWART

Markus Blum

Markus Blum
HomeIcon Im Vogelsang 10
PhoneIcon 01577-1305205
EMailIcon MarkusBlum[at]werthhoven.de

Im Vorstand seit November 2014

Geboren bin ich im Dezember 1993 und damit jüngstes Mitglied im Vorstand des Bürgervereins. Ich bin gebürtig aus Wachtberg und hier auch zur Grundschule gegangen.
Im Jahr 2013 habe ich mein Abitur am Konrad-Adenauer-Gymnasium in Bonn – Bad Godesberg gemacht. Anschließend habe ich dual Bildung & Erziehung studiert und bin seit 2018 als Sozialpädagoge in der stationären Kinder- und Jugendhilfe tätig.
Berufsbegleitend mache ich zzt. meinen Master in Sozialer Arbeit.
Neben der ehrenamtlichen Arbeit im Bürgerverein bin ich im Verein Move- Jugend bewegt e.V. tätig. Im Bürgerverein bin ich u.a. für den Kinder- und Jugendtreff zuständig.

 

ERWEITERTER VORSTAND

BEISITZER

Alfons Blum

Alfons Blum
HomeIcon Im Vogelsang 10
PhoneIcon 0228-347202
EMailIcon alfons.blum[at]t-online.de

Im Vorstand seit: 2023

1964 habe ich in Bonn-Poppelsdorf als Bäckerssohn das Licht der Welt erblickt. 1973 zog ich dann mit meinen Eltern nach Niederbachem. Nach meinem Schulabschluss mit mittlerer Reife habe ich eine Lehre als Elektroinstallateur absolviert und habe seitdem auch bei verschiedenen Arbeitgebern als Elektroinstallateur und später auch als Handwerksmeister gearbeitet. Über Oberbachem bin ich dann 1998 mit meiner Familie nach Werthhoven gekommen.
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich 2006 meine handwerklichen Arbeiten aufgeben und habe dann seit 2008 als Sachbearbeiter im Elektrogroßhandel gearbeitet.
Nach einem weiteren gesundheitlichen Rückschlag bin ich seit 2021 an den Rollstuhl gefesselt und in meinen Möglichkeiten sehr eingeschränkt.
Als Beisitzer im Vorstand des Bürgervereins möchte ich u.a. Thomas Franz bei seiner Tätigkeit als Kassierer helfen und unterstützen.


BEISITZER

Hans-Willi Schneider

Johann Wilhelm (Hans-Willi) Schneider
HomeIcon Auf dem Driesch 5
PhoneIcon 0228-340164
EMailIcon HansWilliSchneider[at]werthhoven.de

Im Vorstand seit 2011.

Ich wohne seit Anfang Oktober 1981 im schönen Pössem. Bin verheiratet mit Heidi Picht aus Muffendorf und leider kinderlos. Zuerst wohnten wir bei Anna Hochgürtel und Maria Selig im alten Haus, Ahrtalstr. 71 und seit Dezember1997 in netter Nachbarschaft 'Auf dem Driesch 5'. In Genhülsen, einer der 32 Ortschaften von Rheindahlen, liegt mein Elternhaus mit großem Garten, um das ich mich ebenfalls kümmern muss. Ich bin von Beruf Dipl.-Ing. für Vermessung(FH) und habe in Bonn studiert, weiterhin bin ich noch EDV-Fachmann (Mikroprogrammierung) und zur Zeit selbstständig. War früher 30 Jahre in der Feuerwehr (Familientradition), singe gerne (Chorgemeinschaft St. Gereon, Schola, gelegentlich Quartettverein Genhülsen) und sollte eigentlich mehr Sport betreiben. Seit März2011 besitzen wir eine Beaglehündin.


BEISITZER

Hermann-Josef Velten

Hermann-Josef Velten
HomeIcon Kapellenstrasse 5
PhoneIcon 0228-857068
EMailIcon hj.velten[at]gmx.de

Im Vorstand seit: 2023


BEISITZERIN

 

Edith Ziffels-Röhr

Edith Ziffels-Röhr
HomeIcon Am Feldpütz 7
PhoneIcon 0228-345131
EMailIcon edzibi[at]gmx.de

Im Vorstand seit: 2023

Ich bin das älteste Mitglied im Verein. 1947 in Hanau geboren und in Frankfurt am Main aufgewachsen - was man ja auch hört - und habe dort mein Abitur gemacht.
In Bonn habe ich Agrarwissenschaften studiert und war danach lange Jahre in der Zentralstelle für Agrarinformation und - dokumentation tätig. Schwerpunkt meiner Arbeit war die Dokumentation von Forschungsvorhaben, die Erstellung einer Bibliografie über Alternativen Landbau und Mitarbeit an einem mehrsprachigem kontrollierten Vokabular, dass von der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) herausgegeben wird.
1985 bin ich mit meiner Familie nach Werthhoven gezogen; wir haben zuvor in Bonn Endenich gewohnt, aber mein Traum war immer, in einem Dorf zu leben.
Botanik, Geologie und Reisen sind meine Hobbys.