SIEBDRUCK-WORKSHOP

anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Pössemer Jugendtreffs.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Pössemer Jugendtreffs, der vom Bürgerverein Werthhoven veranstaltet und geleitet wird, konnte der Jugendtreff mit Unterstützung des Rhein-Sieg-Kreises einen bunten und produktiven Siebdruck-Workshop anbieten.

Siebdruck TurnbeutelWährend des Workshops lernten die insgesamt 15 teilnehmenden Kinder unter der Anleitung von Alina Riese von Handgemaltes aus Bonn die Technik des Siebdrucks. Neben Turnbeuteln wurden auch Jutebeutel in bunten Farben mit dem Aufdruck "10 Jahre Jugendtreff Werthhoven" gestaltet. Die Kinder erfuhren, wie man die Farbe mit dem Rakel durch das Sieb zieht, sodass ein schöner Druck entsteht. Sie experimentierten auch mit der Kombination von Farben, wodurch neben einfarbigen auch viele bunt bedruckte Beutel entstanden.

Nachdem die Farben mit Hilfe der Kinder fixiert wurden, durften sie ihre eigenen Beutel mit Textilmarkern weiter verschönern und mit nach Hause nehmen. Die Kinder zeigten dabei viel Kreativität und Begeisterung. Einige verzierten ihre Beutel mit zusätzlichen Zeichnungen, Namen und bunten Mustern, wodurch jeder Beutel zu einem individuellen Kunstwerk wurde.

Dank des Engagements des Bürgervereins, der den Jugendtreff nicht nur leitet, sondern auch zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen organisiert, konnten in diesem Jahr schon viele tolle Aktionen im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums stattfinden. Der Verein renovierte seine Räumlichkeiten und bot neben dem Siebdruck-Workshop auch weitere kreative Projekte an, um die Kinder und Jugendlichen zu fördern und zu begeistern.

Das große Jubiläumsfest des Pössemer Jugendtreffs wird am 18. August stattfinden und bietet eine hervorragende Gelegenheit, die kreativen Arbeiten der Kinder zu bewundern. Die bunt bedruckten Jutebeutel werden dort ebenfalls erhältlich sein. Wer also einen dieser einzigartigen Beutel haben möchte, sollte unbedingt zur Feier kommen. Das Fest verspricht ein buntes Programm mit vielen Überraschungen und Aktivitäten für Groß und Klein.